Herzlich willkommen beim Zentrum für Mehrsprachigkeit!

Unsere Ziele:

- Mehrsprachigkeit interdisziplinär zu beforschen und in die universitäre Lehre zu integrieren

- Förderung des akademischen Nachwuchses

- Entwicklung von Weiterbildungen und Beratung von Bildungseinrichtungen

- Beratung von Familien bei Fragen zur mehrsprachigen Erziehung

Informationstag (04.03.2023): Internationaler Tag der Muttersprache

Der UNESCO-Welttag der Muttersprache dient der Förderung von Mehrsprachigkeit und sprachlicher Vielfalt. Zu diesem Anlass laden wir in diesem Jahr zu einem informativen und wissensreichen Event rund um das Thema Mehrsprachigkeit und mehrsprachige Erziehung ein.

KONSTANZ IST BUNT, INTERNATIONAL UND MEHRSPRACHIG!

Eine mehrsprachige Erziehung steigert die Kommunikationsfähigkeit und beeinflusst die kognitive Entwicklung von Kindern. Entgegen vieler Vorurteile stellen das Sprechen und Lernen mehrerer Sprachen stets einen Zugewinn dar.

Freuen Sie sich auf ein interessantes Programm für Groß und Klein.

Wann?

Samstag, den 04. März 2023

Wo?

In den Räumlichkeiten der VHS Konstanz,